Portrait

Gabriela Pfenninger

Seit früher Kindheit hat mich die weite Welt mit den verschiedenen Völkern, Kulturen, Sitten und Umgangsformen interessiert.

Da mich der Umgang mit Menschen fasziniert, habe ich mich für eine berufliche Laufbahn im Tourismus entschieden. Dabei durfte ich auf Reisen viele Erfahrungen sammeln. Während meiner Tätigkeit in einem grossen Touristikunternehmen hatte ich die die Möglichkeit internationale Kontakte zu knüpfen und dabei verschiedene Mentalitäten kennenzulernen.

Mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung habe ich mein Wissen vertieft und den Grundstein für die Selbständigkeit gelegt.

Eine Ausbildung zur dipl. Image- und Stilberaterin, sowie zur Knigge Trainerin habe ich erfolgreich abgeschlossen. Auf anspruchsvollem Niveau darf ich Ihnen die Feinheiten der "modernen Umgangsformen" auf nationaler wie auch internationaler Ebene weitergeben.

Es freut mich, mein Wissen an Sie weiterzugeben.

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Positive Ausstrahlung, Sympathie und selbstsicheres Auftreten ist lernbar!